Testimonials 2018-06-14T12:42:31+00:00

Testimonials

Burgerstein Foundation
Mandat 2015-2016: Konzipierung, Planung und Durchführung des 1. Ernährungsfachkongresses Mikronährstoffe

«Mühlemann Nutrition hat uns hervorragend dabei unterstützt, die Zielgruppe der Ernährungsberaterinnen und Ernährungsberater nachhaltig zu erreichen. 

Pascale Mühlemann hat die neue Kongressserie «Ernährungsfachkongress Mikronährstoffe» professionell und weitblickend konzipiert, gemeinsam mit der Arbeitsgruppe den Inhalt für den ersten Kongress gestaltet und für eine zuverlässige Durchführung gesorgt. Dass der Anlass innert Kürze ausgebucht und das Teilnehmerfeedback überwältigend positiv war, verdanken wir nicht zuletzt ihrer guten Vernetzung und professionellen Arbeit. Die Burgerstein Foundation setzt sich dafür ein, das Wissen über die Eigenschaften und Wirkungen von Mikronährstoffen in der Prävention und Therapie zu fördern und einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen.»

Kathrin Schmid, Burgerstein Foundation, 30. November 2016


Cleven-Stiftung
Mandat 2015-2016: Fachliche Überarbeitung Ernährungsmodul von fit4future
Mandat 2016: Evaluation Ernährungsmodul von fit4future
Mandat 2016: Konzipierung und Entwicklung Kinderkochkurse von fit4future

«Mühlemann Nutrition GmbH hat die Ernährungsangebote des Projekts fit4future komplett überarbeitet, mit den Kochkursen fürs Klassenzimmer ein neues Angebot entwickelt und das Ernährungsmodul evaluiert.

Die hohe Professionalität, ausgezeichnete Fachkompetenz, das perfekte Projektmanagement und die überzeugenden Resultate haben uns beeindruckt, die sympathische Zusammenarbeit gefreut. Weitere gemeinsame Taten folgen bestimmt! fit4future ist das grösste nationale Gesundheitsförderungsprogramm, von dem über 130‘000 Primarschulkinder, deren Eltern und Lehrpersonen kostenlos profitieren.»

Pascale Vögeli, Geschäftsführerin Cleven-Stiftung, 3. August 2016



SUC+ Juice Bars AG
Mandat seit 2015: Beratungsleistungen und redaktionelle Tätigkeiten

«In Zusammenarbeit mit Mühlemann Nutrition GmbH vermitteln wir unsere Philosophie unseren Gästen mit wissenschaftlich fundierten Ernährungsempfehlungen, die z.B. in Form von Philosophie- und Produkte-Broschüren in der Juice Bar präsentiert werden.

Frau Mühlemann und Frau Bernet haben sich als sehr einfühlsam und professionell erwiesen, uns mit ihren Fachkompetenzen geholfen das Sortiment zu optimieren und uns auch sonst viele Inputs mitgeben können. Von Ihren Fähigkeiten sind wir überzeugt! SUC+ steht für hochwertige, leckere Juices und Smoothies, welche die Kundenbedürfnisse zufrieden stellen, egal wie deren Tagesform ist.»

Pablo Freire, Geschäftsleitung SUC+ Juice Bars AG, 20. August 2015



Knorr
Mandat seit 2010: Kommunikation für die Zielgruppe Ernährungsfachleute

«Bereits über einige Jahre nutzen und schätzen wir die Zusammenarbeit mit Mühlemann Nutrition GmbH sehr. 

Dank ihres guten Netzwerkes unter den Schweizer Ernährungsfachleuten/-fachorganisationen, ihrer ausgezeichneten Fachkompetenz u.a. im redaktionellen Bereich, einer sehr professionellen und proaktiven Arbeitsweise, weiss ich unsere gemeinsamen Projekte in besten Händen. Unsere Zusammenarbeit ist stets inspirierend und zukunftsorientiert und ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Themen.»

Dr. Kerstin Masnick, Nutrition & Health Managerin Unilever, 25. Juni 2014


Agroscope
Mandat 2013-2014: Synthese Ernährungsstudien NutriScope 2011-2013

«Bereits zum zweiten Mal hat Mühlemann Nutrition GmbH erfolgreich eine sehr umfangreiche Synthese für unser Agroscope Forschungsprogramm NutriScope erstellt. 

Die Synthesearbeiten wurden sehr professionell und termingerecht ausgeführt und am 20. März 2014 persönlich präsentiert. Gerne werden wir auch in Zukunft auf die Fachkompetenz von Mühlemann Nutrition GmbH zurückgreifen.»

Ueli Bütikofer, Programmleiter NutriScope, 9. April 2014

ETH Zürich, Institut für Lebensmittelwissenschaften, Ernährung und Gesundheit
Mandat 2012: Bedarfsabklärung CAS ETH Nutrition

«Zur Bedarfsabklärung für einen neuen ETH Weiterbildungs-Studiengang im Ernährungsbereich war Mühlemann Nutrition GmbH der ideale Partner. 

Mühlemann Nutrition GmbH hat eine fundierte Umfrage durchgeführt, deren Resultate wesentlich zur Entscheidungsfindung und zur Ausarbeitung des Studienganges beigetragen haben. Das Projekt wurde professionell und termingerecht gemanagt und die Fachkompetenz von Mühlemann Nutrition GmbH hat wesentlich zum Erfolg mit beigetragen. Wir freuen uns, dass der Studiengang eingeführt wird.»

Dr. Ines Egli, ETH Zürich, Institut für Lebensmittelwissenschaften, Ernährung und Gesundheit, 27. Juni 2013


Proviande, «Schweizer Fleisch»
Mandat 2010-2011: Bedürfnisabklärung bei Ernährungsfachleuten
Mandat seit 2012: Beratungsleistungen

«Mühlemann Nutrition GmbH bietet mir genau das Fachwissen an, welches ich für die Bearbeitung meiner Kommunikationsmassnahmen benötige. 

Ich schätze die zuverlässige und professionelle Abwicklung der Projekte und die starke Begleitung in allen Ernährungsfragen. Die Zusammenarbeit ist eine echte Bereicherung!»

Sabine Walther, Projektleiterin Ernährung, «Schweizer Fleisch» Proviande, 25. Juni 2013


Fédération Fourchette verte Suisse
Mandat 2011-2013: travaux d‘accompagnement et lectorat

«Nous avons pu compter sur l’appui et l’accompagnement de Mme Pascale Mühlemann lors du processus de refonte de nos dossiers de labellisation Fourchette verte.

Nous avons particulièrement apprécié les travaux de planification et de structuration, la force de propositions, ainsi que le fait de pouvoir travailler en français et allemand.»

Stéphane Montangero, Fédération Fourchette verte Suisse, secrétaire général, 24 juin 2013


Evian-Volvic Suisse SA
Mandat 2012-2013: Leitung der Initiative «J’aime l’eau»

«Mit diesem Projekt hat Mühlemann Nutrition GmbH (MN) bewiesen, dass sie die gesamte Bandbreite von der Strategieentwicklung über das Projektmanagement bis hin zur Detailausführung bestens beherrschen. 

Essentiell waren dabei das hervorragende Netzwerk von MN und natürlich die hohe fachliche Qualifizierung. Die Leistungen von MN haben sich mit den unsrigen bestens ergänzt, in einer Zusammenarbeit, die sehr effizient, pro-aktiv und pragmatisch ist. Das Projekt «J’aime l’eau» ist erfolgreich angelaufen und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit MN.»

Frédéric Haas, Marketing Director, 7. Juni 2013


dacadoo ag 
Mandat seit 2012: Inhaltliche Entwicklung und Weiterentwicklung dacadoo Nutrition Coach® (in Kooperation mit PD Dr. med. David Fäh GmbH)

«Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Mühlemann Nutrition GmbH aus verschiedenen Gründen: 

Pascale und Caroline sind sowohl konzeptionell als auch bei der operativen Feinarbeit sehr stark und verfügen über eine ausgezeichnete Fachkompetenz. Sie arbeiten sehr professionell, strukturiert und effizient und haben die gesetzten Termine stets im Griff. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm.»

Manuel Heuer, COO, 16. Mai 2013